Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 24. Januar 2019, 11:58



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Aufbewahrung der Krippenfiguren 
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Beitrag Aufbewahrung der Krippenfiguren
Es hat geschneit, ein untrügliches Zeichen dafür dass Weihnachten nicht mehr weit ist. Landauf, landab werden jetzt wieder die wunderschönen, nicht selten selbst gebastelten Weihnachtskrippen in den Kirchen und Privathäusern aufgestellt. Leider kommt auch nur allzu schnell wieder die Zeit wo die Krippen weggeräumt werden und die Figuren bis zum nächsten Weihnachtsfest irgendwo ""in der Versenkung" verschwinden.
Mich würde interessieren wie ihr eure Krippenfiguren in der "krippenlosen Zeit" aufbewahrt. Werden Sie einfach in Papier eingewickelt und in einem Karton in der hinteren Ecke im Schrank deponiert? Oder gibt es Kästen, in denen jede Figur ihren angestammten Platz hat? Oder, oder, oder .....?
Ich wünsche euch von ganzem Herzen frohe und gähnte Weihnachten und schon heute alles Gute für das Neue Jahr, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüsse
Bernhard


16. Dezember 2018, 06:29
Diesen Beitrag melden

Registriert: 20. Oktober 2011, 11:06
Beiträge: 97
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Aufbewahrung der Krippenfiguren
Hallo Bernhard

bei mir stehen die Figuren in zwei riesengroße Plastikkisten im Schuppen. Zum Glück habe ich für die ganzen Figuren noch die originalen Kartons.
Für das Krippenzubehör, die Landschaftsteile, den Stall, die Häuser etc habe ich einen extra (rollbaren) Schrank gebaut ( ca 140 x 50 x 190 cm) der ebenfalls im Schuppen steht.

Gruß
Achim

_________________
www.achim-edinger.de


20. Dezember 2018, 11:50
Diesen Beitrag melden
Website besuchen

Registriert: 3. August 2011, 19:08
Beiträge: 123
Wohnort: Westerstetten
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Aufbewahrung der Krippenfiguren
Hallo Bernhard,
ich bewahre meine Figuren im Originalkarton auf der (trockenen) Bühne

Gruß Tommy


21. Dezember 2018, 11:02
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de