Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 17. Oktober 2018, 05:54



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Pulverfarben richtig verwenden 
Autor Nachricht
Mit Zitat antworten
Beitrag Pulverfarben richtig verwenden
Hallo zusammen! ;)

Ich habe mir für meine nächste orientalische Krippe Pulverfarben besorgt, da diese ja etwas besser aussehen als Wasser- oder Acrylfarben, also dem Ganzen etwas mehr Struktur verleihen. Leider stelle ich mich bei diesen Pulverfarben extrem ungeschickt an, jedenfalls gelingt es mir trotz Anleitung nicht, dass ich die Flächen gleichmässig einfärben kann.
Ich habe einen breiten Schwammpinsel, tunke diesen in Leimwasser und danach in die Farbpigmente. Das Resultat ist nicht so hübsch: Es gibt einen stark gefärbten Fleck, die Farbe lässt sich nicht gleichmässig verteilen.

Kennt sonst noch jemand dieses Problem? Könnt ihr mir da Tipps geben?

Vielen Dank und freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Sili


9. September 2018, 17:19
Diesen Beitrag melden

Registriert: 3. August 2011, 19:08
Beiträge: 98
Wohnort: Westerstetten
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Pulverfarben richtig verwenden
Hallo Sili,
wenn du eine gleichmäßige Färbung willst, versuche es einmal mit einem normalen Pinsel.
Einfach die Pulverfarben mit dem Leimwasser in einem separaten Behälter richtig mischen (damit es flüssiger wird)
danach mit dem Pinsel richtig anmalen.

Versuche es mal so sollte

Viele Grüße in die Schweiz
Tommy


14. September 2018, 05:55
Diesen Beitrag melden
Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Sie dürfen neue Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de