Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 24. Januar 2019, 11:33



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Erstversuch 
Autor Nachricht

Registriert: 9. Dezember 2018, 18:03
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Erstversuch
Hallo, ich bin Heinz aus Starnberg und hab mal versucht meine Interpretation einer Orientalischen Krippe aufzubauen.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen , nur grösser darf sie nicht mehr werden, weil mit 18er Figuren ist das schon riesig.


Dateianhänge:
DSC_0162_2 (2)krippe.JPG
DSC_0162_2 (2)krippe.JPG [ 48.87 KiB | 800-mal betrachtet ]
10. Dezember 2018, 13:51

Registriert: 23. Dezember 2013, 23:09
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Erstversuch
Hallo,

für den ersten Versuch doch nicht schlecht, so eine Krippe wächst mit der Zeit und es kommen dann immer mehr Details (Säcke, Krüge etc.) dazu, nur die Säulen sehen etwas unterdimensioniert aus.


12. Dezember 2018, 12:02

Registriert: 9. Dezember 2018, 18:03
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Erstversuch
Ja das mit den Säulen ist schwierig.
Fertig und schön gibt es sie in der Höhe nicht stärker. Ich wollte mir welche drechseln lassen, aber der nächste Schreiner der das noch kann ist 50km entfernt und das war mir zu viel Aufwand für zwei kleine Säulen.
Die Alternative wäre eine eigene Drechselbank aber bei den Preisen ist das auch unrentabel.
Vieleicht findet sich irgendwann mal eine andere Lösung.


14. Dezember 2018, 12:29

Registriert: 9. Dezember 2018, 18:03
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Erstversuch
Noch ein kleines Update, so wird das dieses Weihnachten bleiben.


Dateianhänge:
20181214_133649.jpg
20181214_133649.jpg [ 143.17 KiB | 713-mal betrachtet ]
14. Dezember 2018, 13:39
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de