[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
Smileys
laecheln
veraergert
haenseln
Uebergluecklich
zwinkern
lachend
fetzig
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
weinend oder sehr traurig
verlegen
pfeil
idee
neutral
mr. green
extremer computerfreak
computerfreak
frage
ausruf
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
[img][/img]
[video][/video]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Marion
Beiträge: 2 | Zuletzt Online: 19.12.2023
Name
Marion
Registriert am:
15.12.2023
    • Marion hat einen neuen Beitrag "Beleuchtung Maria, Josef und Jesuskind" geschrieben. 19.12.2023

      Hallo, herzlichen Dank schon mal für eure Antworten. Ich hätte mich schon eher gemeldet, ich dachte, es kommt bei Antworten eine Mail.

      Ich habe bei meiner neuen Krippe ungefähr 8 verschiedene Lämpchen, alles beleuchtet vom Backofen über jedes Zimmer des Hauses bis zum Stall. Außerdem einen Kolbe Ruhelichttrafe Nr. 135. Hinter dem Haus war ein rechter Wirrwarr an Kabel, ich habe jetzt alles sortiert, Kabel rausgenommen, die ins Nichts führten und das restliche in die Leisten eingesteckt. Soweit funktioniert nun alles. Nur ist halt das Problem die lichtschwache Funzel über der Krippenszene.

      Zuviel will ich mich vor Weihnachten nicht mehr mit der Beleuchtung beschäftigen. Verschieben wir es aufs nächste Jahr.

      Deshalb nur kurz diese Fragen:

      Ist der Kolbe-Trafo stark genug für ungefähr 8 verschiene Lämpchen der Art von früher? Also diese kleinen Schraubglühbirnchen?

      Und kann ich an so alte Trafos (ich habe noch den orangen Steger 07-003 mit 4 Steckplätzen von meiner alten Krippe) eine LED-Leiste zur Krippenbeleuchtung anschließen oder brauche ich ein neues Gerät für LEDs? Es gäbe auch noch diese kleinen Spots, wäre das eine Alternative zur LED-Leiste, wen ndie alten Trafos ausreichend wären?

      Schon mal herzlichen Dank für Tips und vorweihnachtliche Grüße, Marion

Empfänger
Marion
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz